Copyright 2017 - Copyright VBSG Gescher

Gymnastik für Ältere

GymnastikFrauen01Gymnastik für Ältere - Fitness kennt kein Alter!

Gymnastik ist eine Sportart, die man in jedem Alter ausüben kann. Egal, ob es um die Förderung der Beweglichkeit geht oder spezielle Problemzonen mit Maß und Ziel trainiert werden sollen - Gymnastik ist die perfekte Lösung, wenn man auch in reiferem Alter etwas für seine Gesundheit tun will. Senioren machen mobil heutzutage und sind selbstbewusst genug, Fitness intensiv ohne Druck zu betreiben.
Gymnastik bringt Senioren herunter von der Couch und herein in die Bewegung. Unter fachmännischer Anleitung macht das Training gleich noch viel mehr Spaß. Fitness ist nicht an ein bestimmtes Lebensalter gekoppelt.
Agil und tatkräftig kann man auch jenseits der 60 sein, wenn man innerlich flexibel bleibt und regelmäßig etwas für Körper, Geist und Seele tut und damit die Balance hält. Wer sein Leben lang Sport gemacht hat, wird nicht plötzlich damit aufhören wollen. Klassische Gymnastik ist eine gute Alternative zu Fun-Sportarten.

Wir bieten Gymnastik für Ältere (nur für Frauen) jeweils montags um 17.00 - 18.00 Uhr in der Pankratius-Turnhalle an.

 

 

 

 

Anmeldung


Nächster Termin

Keine Einträge gefunden

Suche