Copyright 2017 - Copyright VBSG Gescher

Pättkestouren

paettkestourenPättkesfahren ist eine münsterländische Leidenschaft, die ansteckend wirkt. In den Buchhandlungen und bei den meisten Verkehrsämtern sind gedruckte Führer und Landkarten mit eingezeichneten Pättkes zu haben, damit auch der Ortsfremde das grüne, behäbige Münsterland abseits der lauten Straßen entdeckt.
Es stellt sich dem Radler im Münsterland nicht viel in den Weg - schon gar nicht, wenn er die Verkehrsstraßen links liegen lässt und die reichlich vorhandenen Pättkes (die Feld- und Waldwege) nimmt, die sich an den schönsten ländlichen Idyllen vorbeischlängeln. Bei einer Pättkesfahrt durch das "seltsame, schlummernde Land", wie Annette von Droste-Hülshoff die parkähnliche, von unzähligen Bach- und Flussläufen durchzogene Weidelandschaft nannte, wird einem bewusst, wie wohltuend ländlich es im Münsterland auch heute noch zugeht.

Wir bieten Pättkestouren zu speziellen Anlässen an. Termine erfahren Sie hier.

Einmal im Jahr bieten wir eine besondere Pättkestour an: Mit dem Rad geht es zur Wallfahrt nach Eggerode. 

 

 

Radwallfahrt Eggerode01 Radwallfahrt Eggerode02 Radwallfahrt Eggerode03

 

Anmeldung


Nächster Termin

Keine Einträge gefunden

Suche