Copyright 2022 - Copyright VBSG Gescher

Gymnastik für ältere Frauen

Im Bereich „Stütz- und Bewegungsapparat“ bietet die VBSG Gescher ganzjährig – außer in den Schulferien - unterschiedliche Rehasport - Angebote an, in denen es zurzeit freie Plätze gibt. Dazu gehört auch das Angebot „Gymnastik für ältere Frauen“ immer montags von 17.00 bis 18.00 Uhr in der Pankratiushalle.

Gymnastik ist eine Sportart, die man in jedem Alter ausüben kann, aber gerade im Alter ausüben sollte, heißt es in einer Information der VBSG. Egal, ob es um die Förderung der Beweglichkeit geht oder spezielle Problemzonen mit Maß und Ziel trainiert werden sollen – Gymnastik ist die perfekte Lösung, wenn man im reiferen Alter etwas für seine Gesundheit tun will.Dieses Rehasport-Angebot kann vom Arzt verordnet werden, Kostenträger ist in der Regel die Krankenkasse.

Jede Interessentin, die zunächst einmal nur „schnuppern“ möchte, ist herzlich eingeladen, zu der genannten Zeit in die Pankratiushalle zu kommen, informiert die VBSG.

Anmeldung


Nächster Termin

Keine Einträge gefunden

Suche